deu hsb dsb
🗎 Erstelle Sitzungsunterlagen (PDF)

26. pósejźenje, 18.09.2021

legislatura 1
cysło 26
městno Bautzen
datum 2021-09-18
zachopjeńk 11:38
kóńc 17:05

dnjowny pórěd

wobzamknjenja

    dalšne protokole

    80. póžedanje: Zeitnahe Durchführung eines Workshops in Kooperation mit dem Kompetenzzentrum Kommunale Konfliktberatung VfB Salzwedel e.V.

    ID: PN-01-0080_2021-09-08_0
    Bearbeitungsstand: 01.10.2021 19:10
    titel: Zeitnahe Durchführung eines Workshops in Kooperation mit dem Kompetenzzentrum Kommunale Konfliktberatung VfB Salzwedel e.V.
    póžedanje: Ilona Urbanojc
    cysło: 80
    zapodany dnja: 2021-09-08
    wersija: 0
    originalna rěc: deutsch
    part: Ordentlicher Antrag
    za to: 0
    pśeśiwo: 0
    zdźaržanja: 0
    status: Antrag nicht befasst
    pśispomnjeśa: Von Antragsstellering zurückgezogen

    Der Serbski Sejm beschließt die Durchführung eines Sejm-internen Workshops mit dem Ausschuss Prozessbegleitung und dem “Kompetenzzentrum Kommunale Konfliktberatung VfB Salzwedel e.V.” noch in diesem Jahr in Sachsen.

    Umsetzung: Ausschuss Prozessbegleitung (Ilona Urbanojc, Johannes Heimrath)

    Begründung (nicht Teil des Antrages):

    Aufgrund der Einschränkungen unserer Arbeit unter Pandemie-Bedingungen konnte die eigentlich geplante Klausur mit einem Fokus auf unsere Arbeitsprozesse nicht stattfinden. Es hat sich aber gerade in dieser Phase gezeigt, dass vor allem eine Verbesserung unserer Kommunikation und unseres Umgangs miteinander, aber auch außerhalb des Sejm notwendig ist.

    Uns liegt ein kostenloses Angebot für die Durchführung eines Workshops des o.g. Kompetenzzentrums vor. Dieser Workshop könnte in einen längeren Begleitungsprozess münden, der dann kostenpflichtig wäre, aber u.U. durch Kostenübernahme Dritter finanziert werden könnte.

    Der Ausschuss Prozessbegelitung schlägt vor, dieses kostenlose Angebot wahrzunehmen, aber mitzugestalten. Durch die gemeinsame Arbeit kann deutlich werden, inwieweit der Sejm durch dieses zusätzliche externe Angebot profitieren kann.